DIY,  Kulinarisches,  Sachbuch

Very British Indeed

Ich wünsche euch einen zauberhaften zweiten Advent! Lasst euch von dem schnell wieder abgetauten Schnee nicht die Weihnachtsstimmung verderben. Nachdem wir in der letzten Woche nach Amerika gereist sind, nehme ich euch jetzt mit nach England, wo Weihnachten eine ganz besondere Gemütlichkeit ausstrahlt. Wenn ihr, wie ich, eine kleine Schwäche für Großbritannien habt, ist das heutige Buch ein absolutes Muss:


A Merry British Christmas.
von Anja Amlang, Britta Sopp und Tina Bungeroth
erschienen im Frechverlag
ISBN: 978-3-7358-50331
Preis: 26,00€

Bewertung: ★★★★★

Hier liegt ein besonderer Duft in der Luft. Doch nicht nur Köstlichkeiten locken einen mit ihrem Aroma, auch Tannenzweige, getrocknete Orangen und der Zauber gemütlicher Winterabende umwirbeln den Leser hier. Rezepte, Basteleien, aber auch viele Hintergrundgeschichten rund um das schönste Fest im Jahr.


Ich habe euch dieses wunderhübsche Buch ausgesucht, weil es für alles steht, was Weihnachten für mich ausmacht: Gutes Essen, die Liebsten um sich herum zu haben und ein Funkeln in die dunklen Dezembertage zu bringen. Dabei ist man aber keineswegs auf die Feiertage beschränkt. Die winterlichen DIY-Ideen sind für die Adventszeit bestens geeignet. Mit wunderschönen Fotos hat man das Gefühl, man sitzt mit Freunden auf dem Sofa und zeigt sich gegenseitig die jüngst fertiggestellten Projekte.

Die Kombination aus Genuss, Handwerk und Informationen zu Traditionen der Insel, macht das Buch für mich zu einem absoluten Schmuckstück. Es juckt einen in den Fingern, sich Klebepistole und Basteldraht zu schnappen, und loszulegen. Mit dem Basteln immergrüner Kränze ist es natürlich nicht getan. Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, denn auch die Briten wissen ein gutes Weihnachtsessen durchaus zu schätzen.

Für mich ist es ein Feel-Good-Koch-und-Bastelbuch. Ich genieße das Blättern durch allerlei raffinierte Projekte und liebe die tollen Fotos im Buch.
Besonders für das Planen einer Motto-Party ist dieser Titel unerlässlich. Denn nur so hat man „A Merry British Christmas“.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert